Logo Wolfgang Sauer

Wolfgang Sauer
Kurzprofil

Jahrgang 1970, verheiratet, ein Sohn
Diplomingenieur
Mehrmonatige Auslandsaufenthalte
Seit 1998 fotografischer Autodidakt​
Seit 2006 aktiv in der Erwachsenenbildung
Zertifizierter Trainer und Coach

Naturcoaching
Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP)

2013 Assistenz - Ausbildung NLP Practitioner
2013 NLP Trainer (DVNLP, IN, LNLPT)
2012 NLP Master-Coach (DVNLP, ICI)
2012 NLP Coach (LNLPT)
2012 NLP Master (DVNLP, IN, LNLPT
2011 NLP Practitioner (DVNLP, IN, LNLPT)

Hypnose

2014 Hypnose-Master (TMI / TherMedius®)
2014 Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose (TMI / TherMedius®)
2013 Kursleiter für Selbsthypnose (TMI / TherMedius®)
2013 Superlearning mit Hypnose (TMI / TherMedius®)
2012 Hypno-Coach (LNLPT)
2012 Ausgebildeter Hypnotiseur Advanced Level (TMI / TherMedius®)
2012 Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI / TherMedius®)

Weitere Methoden & Kenntnisse

Diese Kurse fließen darüberhinaus in meine Arbeit mit ein. Sie sind in erster Linie eine Horizonterweiterung, um Denkmodelle besser verstehen zu können und einzelne Elemente mit meiner Arbeit zu vernetzen:
2014 Vorbereitungskurs Heilpraktiker für Psychotherapie
2014 Parapsychologie (TMI / TherMedius®)
2014 Der Weg des Schamanen (The Foundation for Shamanic Studies)
2014 Klangmassage (Massage-Expert, Fernkurs)
2011 Quantenheilung Stufe 1 und 2 (Matrix2Points®, Matrix Transformation®)

Personen- und Naturfotografie

Ich beschäftige mich seit 1998 intensiv mit Fotografie. Auslöser war ein Auslandssemester während meines Nachrichtentechnikstudiums in Irland. Anstatt die faszinierenden Eindrücke in Bilder umzusetzen, hielt ich blasse und unscharfe Fotos in der Hand. Daraufhin kaufte ich mir meine erste - damals noch analoge - Spiegelreflexkamera und wechselte zum Diafilm. Gleichzeitg eignete ich mir grundlegende Kenntnisse der Fotografie an und sammelte Erfahrungen in der näheren Umgebung.


In den Folgejahren festigte und erweiterte ich meine Kenntnisse durch diverse Bildbände, anspruchsvolle Fachliteratur, verschiedene Fotokurse und den Austausch in Fotoklubs. Der Wechsel zur Digitalefotografie bedeutete auch, mich mit Bildbearbeitung und Bildorganisation am PC auseinanderzusetzten.


Bis heute begleitet mich die Fotografie. Seit 2006 gebe ich mein Wissen in Fotokursen und Einzelcoachings weiter.

Slider

Deine Nachricht
Arrow
Arrow
Slider

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen