Image is not available
Achtsame Fotografie und Coaching in der Natur
Slider

Reise- und Naturfotografie

Die Natur führt mich in die Stille und Achtsamkeit. Die Zeit, die ich in ihr verbringe, ist für mich vergleichbar einer Meditation. Bevor ich zur Kamera greife, versuche ich zuerst den Geist des Ortes zu erfassen. Oftmals entstehen dabei ruhige und kraftvolle Bilder, die auch nach Jahren nicht an Wirkung verlieren. Einige Aufnahmen laden dazu ein, „dahinter“ zu schauen – sie erschließen sich erst bei genauerer Betrachtung.
Meine Liebe zur Natur entwickelte sich seit meiner Kindheit. Damals lebte ich mitten im Naturpark Pfälzerwald entfernt, den ich immer noch gerne und häufig besuche.
Konrad Lorenz: „Man liebt nur, was man kennt und man schützt nur, was man liebt.“
Durch meine Bilder möchte ich Dir meine Faszination für die Natur und ihre Vielfalt näherbringen. Den überwiegenden Teil meiner Aufnahmen fotografierte ich in der heimischen Natur und dem benachbarten Ausland (z.B. England, Irland, Frankreich)
Weitere Aufnahmen findest Du in meinem Shop. Jedes Foto (bis zu einer Größe von A2) wird von mir selbst auf hochwertiges Künstlerpapier gedruckt und in einem Echtholzrahmen gerahmt. Mit einem Teil der Einnahmen durch den Bildverkauf unterstütze ich Projekte im Naturschutz z.B.“Das grüne Band“ vom BUND.
Slider
Slider

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok