Image is not available
Achtsame Fotografie und Coaching in der Natur
Slider

Emotionale Portraits - Siehst Du Deine Schönheit?

Emotionale Portraits

Ich zeige ich Dir Deine eigene Schönheit


Durch meine Fotos zeige ich Dir Deine eigene Schönheit, losgelöst von irrealen Idealen, Kleidergrößen und Alter. Bei mir stehst Du als Mensch im Mittelpunkt.

Ich fotografiere Dich natürlich und authentisch. Dabei darfst Du ganz Du selbst sein - so, wie Du Dich siehst oder gerne sehen möchtest: fröhlich, natürlich, nachdenklich, traurig, sinnlich, attraktiv...
Slider

Portraits - mit und ohne Kleidung

Portraits bringen einen Teil Deines Charakters und Deiner Persönlichkeit zum Ausdruck. Sie leben von Emotionen und erzählen eine Geschichte.

Deine Kleidung kann Dich schützen, Teil einer Geschichte sein oder Deinen Charakter unterstreichen. Starke Strukturen und kräftige Farben ziehen die Blicke auf sich, lenken von Dir ab. Dadurch wirkt sie wie eine Maske, hinter der Du Dich - bewusst oder unbewusst - verstecken oder etwas vortäuschen kannst. Ohne Maske wird Dein Innen(er)leben für Dein Gegenüber und mitunter auch für Dich selbst deutlicher sichtbar.
Emotionale Portraits
Slider
Emotionale Portraits

Aktfotografie - Licht und Formen

Aktfotografie ist facettenreich. Oftmals steht der künstlerische Aspekt im Vordergrund. Der menschliche Körper wird auf Formen und Strukturen reduziert. Das Bild lebt dabei von der Gestaltung durch Licht/Schatten und Schärfe/Unschärfe.

Ich biete Aktfotografie an, obwohl sie nicht primär widerspiegelt, was ich mit meinen Bildern zum Ausdruck bringen möchte. Dadurch komme ich dem Wunsch einiger Kundinnen nach auf den Fotos anonym bleiben zu können.
Slider

Wo finden die Aufnahmen statt?

Ich arbeite mit Tageslicht und mobiler Studiotechnik. Daher bin ich unabhängig von einem festen Studio.

Outdoor - in der Natur

Aufnahmen in der Natur haben durch die Einbettung in die Landschaft ihren besonderen Reiz. Die Umgebung kann passend zum Aufnahmethema gewählt werden.

Natürlichkeit zu Hause

Dein Territorium, in dem Deine Persönlichkeit am besten zum Tragen kommt. Alles was Du benötigst ist vor Ort, das Umfeld passt optimal zu Dir. Du suchst den Raum in Deiner Wohnung oder Haus aus, in dem Du Dich für die Aufnahmen am wohlsten fühlst.

Fotostudio

Ein Fotostudio schützt vor Blicken und Wetter. Mit entsprechender Vorlaufzeit kann ich einen Raum in Freiburg organisieren, in dem Studiofotografie möglich ist.

Weitere Orte

Vielleicht hast Du weitere Ideen oder die Möglichkeit einen Ort (eventuell auch außerhalb der Öffnungszeiten) zu organisieren, beispielsweise: Garten, Kinosaal, Fabrikhalle, Café, Bücherladen, Sauna, Schwimmbad …

Sinnliche Fotografie
Slider
Siehst Du Deine Schönheit?

Häufige Fragen

Ist ein unverbindliches Vorgespräch möglich?

Selbstverständlich, Du kannst auch gerne eine Begleitperson mitbringen.

Ich bin noch nie vor einer fremden Kamera gestanden

Das ist in Ordnung. Mit meiner Arbeitsweise stelle ich mich ganz auf Dich ein. Am Anfang wirst Du vielleicht etwas aufgeregt sein, doch das legt sich erfahrungsgemäß recht schnell.

Wie lange dauern die Aufnahmen?

Circa 2 - 3 Stunden - die genaue Zeit lässt sich im Vorfeld nur schwer abschätzen.

Ich sehe auf Fotos selten gut aus - warum soll es jetzt anders sein?

Durch meine Art zu fotografieren möchte ich Dich so authentisch und natürlich wie möglich aufnehmen. Du brauchst nicht zu posieren, sondern darfst so sein, wie Du bist. Dadurch entsteht eine unverkrampfte Atmosphäre, die sich auch in den Bildern widerspiegelt.

Wie kann ich sicher sein, dass ich mir auf den Fotos gefalle?

Auch wenn es bisher noch nie vorkam, wäre es unseriös zu versprechen, dass Du mit den Aufnahmen zufrieden bist..

In diesem Fall würdest Du selbstverständlich nichts für die Aufnahmen bezahlen und die Bilder würden zeitnah von meinem Computer gelöscht werden.

Werden die Bilder nachbearbeitet?

Ja, ein Teil der Bilder wird digital nachbearbeitet. Dabei gehe ich sehr behutsam vor, dass die Natürlichkeit erhalten bleibt.

Werden meine Bilder auch auf Deiner Homepage erscheinen?

Sofern wir nichts anderes miteinander vereinbaren, sind die Fotos privat. Keiner von uns darf die Fotos in irgendeiner Form veröffentlichen. Dies schließt auch die Nutzung auf der Homepage und in sozialen Medien aus.


Wenn Du keine Veröffentlichung möchtest, biete ich Dir Fotoaufnahmen gegen Bezahlung (nach eigener Einschätzung) an. Du darfst die Bilder unter Namensnennung im Internet zur Selbstdarstellung nutzen. Von mir werden die Fotos nicht verwendet und nach 6 Monaten von meiner Festplatte gelöscht.


Wenn Du bist prinzipiell mit der Veröffentlichung einverstanden bist, sind auch kostenlose Fotoaufnahmen möglich. Im Gegenzug erlaubst Du mir die Verwendung der Bilder z.B. auf meiner Homepage. Die Einzelheiten werden in einer Vereinbarung, die ich Dir im Vorfeld zuschicke, schriftlich festgehalten. Dies ist für uns beide wichtig und sinnvoll, da es dauerhafte Klarheit schafft.

Ich möchte mich fotografieren lassen

Prima - bitte schreib mir ein paar Worte, wie und wo Du gerne fotografiert werden möchtest.

Slider
Slider
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok